Auffahrtslager 2024

UFLA: 09.05.2024 – 12.05.2024

Wie jedes Jahr geht die Pfadi Peter und Paul in Auffahrtslager mit der Pfadistufe. Dieses Jahr geht es auf den Flumserberg um Indiana Jones dabei zu helfen verschiedene Rätsel zu lösen. Willst du auch mit dabei sein? Dan melde dich schnell an, Anmeldeschluss ist der 25.04.2024.

Nationaler Pfadi Schnuppertag 16.03.2024

Uhrzeit: 14:00 – 16:30 Uhr
Ort für Teilnehmende aus Wittenbach: Schulhaus Steig
Ort für Teilnehmende aus St. Gallen: Schulhaus Rotmonten

Es ist wieder so weit, am 16.03.2024 findet auch in unserer Abteilung wieder der nationale Schnuppertag statt. Egal ob du bereits Pfadierfahrung mitbringst oder das erste mal Pfadiluft schnupperst, du bist herzlich willkommen.
Wir dürfen diesen Schnuppertag zusammen mit den beiden Geheimagenten “0815” und “0816” verbringen. Aber pshhhttt, das weiss niemand!
Bitte kleide dich wettergerecht, wir werden den ganzen Nachmittag draussen verbringen.
Einen z’Vieri brauchst du nicht, dafür sorgen schon unsere Beiden Agenten. Bring aber eine gefüllte Trinkflasche mit.
Bei fragen dürft ihr euch gerne jederzeit an Bambi wenden.

Das Leitungsteam des Schnuppertags freut sich auf euch:
Tamina, Bambi, Alupa, Masaii, Whisper, Tabea, Lavaja, Omni, Nameiki, Teju und Covu

Kerzenziehen im Schloss Dottenwil – 26.11.21

Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Schloss Dottenwil, Wittenbach

Es ist wieder soweit! Die Pfadi Peter und Paul lädt herzlich zum 19. Adventsevent im Schloss Dottenwil ein. Ein Tag voller Kreativität, festlicher Atmosphäre und vorweihnachtlichem Zauber erwartet euch.

In unserem Bistro erwartet euch ein farbenfrohes Kerzenzieh-Paradies, in dem Klein und Gross sich in der Zwölf-Farben-Kerzenküche vergnügen können. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet eure eigenen Kerzen, um die Adventszeit mit einem selbstgemachten Licht zu beginnen.

Die Pfadi Peter und Paul bewirtet euch herzlich und sorgt dafür, dass ihr euch rundum wohlfühlt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch den Advent zu zelebrieren und einen Tag voller Freude und Gemeinschaft zu erleben.

Herzliche Grüsse, Das Team der Pfadi Peter und Paul

Aktivitäten finden statt!

Aktuell finden die Aktivitäten in kleineren Gruppen statt. Das Ganze wird vorerst bis zum 13.03.2021. Danach ist geplant wieder reguläre Aktivitäten in den bekannten Gruppen durchzuführen. Weitere Informationen folgen.

Corona Update 30.10.2020

Auch bei uns werden die neuen Massnahmen des Bundesrates umgesetzt. Die Aktivitäten dürfen weiterhin durgeführt werden. Damit diese so sicher wie möglich stattfinden, wurde das Schutzkonzept vom PBS (Pfadi Bewegung Schweiz) angepasst. Genauere Informationen und Anweisungen werden jeweils von den Gruppenleitenden kommuniziert.

Sola 2020

Die zwei Wochen im Sommer sind immer wieder eine unvergessliche Zeit. Geprägt durch einzigartige Lagerplätze, einer grossen Portion Spass und einer wahnsinns Stimmung. Dieses Jahr wurden die Eindrücke aus dem Lager in einem Film (by FOKUSCLIP) festgehalten. Schaut ihn euch an.

09_#PFADIDEHEI

Liebe Kinder, liebe Eltern

Wir Leiter von der Pfadi Peter und Paul hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr bei guter Gesundheit seid.

Anbei senden wir euch noch den neunten Flyer unserer Serie. Da ab nächsten Samstag glücklicherweise die Übungen wieder stattfinden können, wird dieser Flyer der Letzte sein.

Wir werden die Gewinner des Pfadipullis und der Kravatte in den nächsten Tagen kontaktieren.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse
Euer Leitungsteam

Um für unsere Besucher*innen die Bedienung unserer Website möglichst angenehm zu gestalten, benutzen wir Cookies. Darüber hinaus setzen wir Tracking-Tools ein, damit wir unsere Seite laufend verbessern können. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies, sowie dem Tracking-Tool Plausible einverstanden.

Datenschutzerklärung